Home
Fotografie
Katzen
Aufregendes
Ahnen
Teich 2002
Teich 2003
Beruf
BuiltByNOF
Katzen (2)

Im Jahr 1985 bezogen wir im August unser Haus, im Oktober machten wir einen kleinen Aktivurlaub auf einem Bauernhof in der Nähe von Lübeck, der übrigens dem derzeitigen Regierungssprecher Heye gehörte. Dort wurde ein Töpferkurs angeboten, an dem wir teilnehmen wollten. Als wir mit unserem Alfa Romeo Spider auf den Hof fuhren, kam uns eine ganze Schar Katzen entgegen: junge, alte, große, kleine, in allen Arten und Mischungen. Sie blieben in respektvoller Entfernung vor den Neuankömmlingen stehen und beäugten uns. Aus der Menge löste sich eine kleine, grau-weiße Katze heraus und lief auf mich zu. Ich kniete mich hin,  der kleine Kerl sprang mir auf den Oberschenkel, sah mich fest an und meinte: Miep, Miep! Er war sah wirklich hübsch aus mit seinem pinken Näschen und seinen pinken Ballen an den Pfoten.

 Er wich mir während unseres Aufenthaltes nicht von der Seite, er schlief in der Brusttasche meiner Gärtnerschürze, während ich töpferte. Bei einer Flasche Wein berieten wir, was aus ihm werden sollte. Da wir 550 km Fahrt vor uns hatten, wollten wir wissen, ob er das mitmachen würde. Also machten eine kleine Probefahrt mit ihm, die er glänzend bestand. Wir nannten ihn Carlo und nahmen ihn mit nach Hause. Der kleine Kerl wurde nicht sehr freundlich von den Platzhirschen empfangen, aber er wusste sich zu wehren. Nach kurzer Zeit wurde er akzeptiert, die Flöhe, die er mitbrachte, hatten wir auch bald im Griff.

Carlo entwickelte sich zum Clown unter unseren Katzen. Es würde zu weit führen, alles aufzuzählen, was er angestellt hat. Gelegentlich hatte er Probleme, wenn er beim Auslecken eines Yoghurt-Bechers zu gierig wurde. Auch die Auswahl seiner Ruheplätze war manchmal etwas seltsam.

Carlo war zuletzt recht krank. Seine letzte Tat bestand darin, Muka mit der Pfote den Fressnapf wegzuziehen. Dann traf ihn der Schlag, sein Gleichgewichtssinn war geschädigt, so dass er nur noch im Kreis lief und völlig orientierungslos war. Wir mussten ihn einschläfern lassen.
Carlo starb am 4. Oktober 2000, er war ziemlich genau 15 Jahre alt geworden.

zurück

weiter

[Home] [Fotografie] [Katzen] [Aufregendes] [Ahnen] [Teich 2002] [Teich 2003] [Beruf]