Home
Fotografie
Katzen
Aufregendes
Ahnen
Teich 2002
Teich 2003
Beruf
BuiltByNOF
Teich 2002

Schon seit einiger Zeit hatten wir den Wunsch, in unserem Garten einen Teich entstehen zu lassen. Als wir  schließlich nach vielen Jahren heirateten, kam uns die Idee,  statt der üblichen Hochzeitsgeschenke einen Beitrag zum Teich als Wunsch zu äußern. Es kam eine stattliche Summe zusammen, und ich möchte unseren Freunden an dieser Stelle dafür herzlich danken, dass sie uns geholfen haben, den Wunsch zu verwirklichen.

Hier nun das Ergebnis: Es wurden zwei Teiche, und heute, am 18.9.2002, sind sie fertig geworden.                                                                         

Alle Fotos:
Minolta RD-175

Copyright 2002
Werner Ockels

Leider brauche ich immer noch Steine, um über Wasser gehen zu können.......

Die Aussicht vom Balkon......

Der zweite Teich....

Thymian....

Estragon....

und Pimpinelle wachsen neben anderen Kräutern in der Kräuterspirale.

So manches andere Pflänzchen hat noch eine Nische gefunden.

Einer konnte es kaum glauben und war völlig verwirrt:

Nachbars Kater Lucky

Besonders hinter dem Schieferstein vermutete er einen geheimsvollen Feind, den er erst einmal belauerte.

 

 

 

Er wird sich daran gewöhnen......

Wenige Stunden nach der Teichbefüllung hatten wir schon Gäste.

 

Die Heide-Libelle erschien bereits am 2.9.2002, als noch gar kein Wasser im Teich war, und begutachtete ihre neue Heimat.

[Home] [Fotografie] [Katzen] [Aufregendes] [Ahnen] [Teich 2002] [Teich 2003] [Beruf]