Home
Fotografie
Katzen
Aufregendes
Ahnen
Teich 2002
Teich 2003
Beruf
BuiltByNOF
Blinken

Blinkophobie oder Geheimniskrämerei ?!

Noch vor wenigen Jahren blinkte man bei minimalen Richtungswechseln. Heute scheinen Autofahrer aus der beabsichtigten Fahrtrichtung ein Geheimnis machen zu wollen. Viele glauben offenbar, es fiele unter den Schutz ihrer persönlichen Daten und geben auf keinen Fall Preis, in welche Richtung sie in Kürze fahren wollen. Auch wenn es noch so nützlich wäre und dem Verkehrsfluss zuträglich, sie bringen es nicht fertig, anderen rechtzeitig diese Information zukommen zu lassen. Auf gerader Strecke steigen sie unvermittelt voll in die Eisen, und wenn der Hintermann sein ABS voll strapaziert hat, blinken sie und zeigen den Richtungswechsel an, was man inzwischen aber schon erraten hatte.
Lernt man das heute so in der Fahrschule ??!
Ich hatte schon einmal den Verdacht, dass eine Lähmung der linken Hand die Betätigung des  Blinkers unmöglich macht, aber bei so vielen? Dagegen spricht auch die Tatsache, dass diese Blinkmuffel einem blitzschnell mit Links einen Vogel zeigen, falls man seinem Unmut mit Licht oder Ton Ausdruck verleiht. Eine Allergie gegen Blinkhebel käme noch in Betracht, vielleicht bekommen diese Armen Leute einen häßlichen Ausschlag, wenn sie das kleine Hebelchen berühren. Eine Phobie könnte es sein, Angstzustände, etwas von sich preiszugeben.

Dann gibt noch solche, die blinken zwar, aber auf der falschen Seite. Sie haben noch nicht gerafft, dass man den Blinker auf der Seite setzt, in die man das Lenkrad dreht und Räder zeigen. Wenn diese Geisterblinker z.B. rechts abbiegen, zeigen sie dies nicht an, sondern blinken links, weil sie in die links befindliche Fahrspur einfahren. Sie empfinden das Abbiegen als Spurwechsel, auch wenn die Räder während des gesamtem Manövers nicht einmal nach links zeigten. Es hat etwas Rührendes, der Wille scheint da zu sein, aber an der korrekten Umsetzung hapert es. Ich frage mich nur, wieso alle diese Blinkophobiker und Geisterblinker einen Führerschein besitzen. War der Prüfer besoffen, der Fahrlehrer blind? Die können doch nicht alle Alzheimer haben und jede Regel vergessen haben?!.

[Home] [Fotografie] [Katzen] [Aufregendes] [Ahnen] [Teich 2002] [Teich 2003] [Beruf]